Bild: YouTube
Marc Richter von Siemens Smart Infrastructure zu Gast im L’Immo-Podcast

Was bedeutet echte Nachhaltigkeit in Bestandsgebäuden? Wohin rollt die aktuelle Renovierungswelle? Und wie hängt das alles mit dem Klimaschutz in Deutschland und Europa zusammen? Unter anderem zu diesen Themen war Marc Richter von Siemens Smart Infrastructure im L’Immo-Podcast zu Gast bei Jörg Seifert.

Siemens SI hat sich auf die Fahnen geschrieben, die reale mit der digitalen Welt über Energiesysteme, Gebäude und Industrien hinweg zu verbinden. Marc Richter ist seit 2006 bei dem Technologiekonzern. Im Juni 2019 hat er für Siemens Deutschland als Head of Digital Services Sales die Vertriebsleitung für die neuen und digitalen Services in der Gebäudetechnik übernommen. Sein erklärtes Ziel ist die Schaffung eines gemeinsamen Ökosystems mit seinen Kunden und Partnern. So spiegelt er bei L’Immo das aktuelle Marktgeschehen in den Erfahrungen und den Vorhaben eines Großunternehmens mit Ingenieurshaltung.

Diese Ausgabe des L’Immo-Podcasts ist in Zusammenarbeit mit Siemens SI entstanden.

L’Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:



Spotify



YouTube



Deezer



Google-Podcasts



Apple-Podcasts



Podigee

Produktempfehlung



Link zur Fundstelle

Warenkorb
Scroll to Top