Mein Name ist Uwe Effenberger 

Ich helfe Immobilienverwaltern erfolgreich zu werden und zu bleiben.

Seit 1989 beschäftige ich mich mit Immobilienverwaltung. Heute jedoch fast ausschließlich als freier Trainer, Fachdozent und Berater.

Nach all diesen Jahren gibt es kaum noch Themen, die mir fremd sind.

Zu meinen – oft langjährigen – Kunden gehören nicht nur Immobilienverwaltungen aller Größen, sondern auch Immobilienmakler, Banken, Behörden, Kirchen, Verbände, Kammern, Hochschulen, Akademien, Investoren, Bauträger, Projektentwickler, Unternehmensberater, Konzerne, Software-Hersteller uvm.

Referenzen finden Sie hier

Über mich:

Meine Karriere begann als Vermieter, wo ich die Vielfalt und die Möglichkeiten der Immobilienwelt entdeckte. Mit der Zeit entwickelte ich ein tiefes Interesse an den komplexen Prozessen der Immobilienverwaltung und -investition. Ich merkte schnell, dass der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden.

Die Idee, mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen und sie dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ziele in der Immobilienbranche zu erreichen, ließ mich nicht mehr los. So entstand die Vision von Effenberger Immobilienseminare. Mein Ziel ist es, angehende Immobilienprofis, Vermieter und Investoren dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Immobilienprojekte erfolgreich umzusetzen.

Was mich auszeichnet:

Was mich als Seminarleiter auszeichnet, ist meine jahrelange Erfahrung in der Immobilienbranche. Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt, habe aus Fehlern gelernt und mir ein umfangreiches Netzwerk in der Branche aufgebaut. Diese Erfahrungen fließen direkt in meine Seminare ein, sodass die Teilnehmer von praxisnahen und anwendbaren Inhalten profitieren können.

Meine Seminare sind geprägt von einer lockeren und zugleich professionellen Atmosphäre. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Teilnehmer sich wohl fühlen und gerne Fragen stellen. Mir ist es wichtig, dass jeder das Maximum aus meinen Seminaren herausholen kann und mit neuem Wissen und frischem Selbstbewusstsein in die Immobilienwelt zurückkehrt.

Was meine Seminare unterscheidet:

Im Gegensatz zu vielen anderen Seminaranbietern lege ich auf folgendes großen Wert:

  • Dozenten mit jahrelanger Erfahrung
  • Qualitätsgeprüft von Weiterbildung Hessen e.V.
  • Keine Massenveranstaltungen
  • Umfangreiche, aktuelle Skripte
  • Abgestimmt auf Erwachsene
  • Als Bildungsurlaub zugelassen (Power-Seminare)

Inhalte meiner Seminare:

Meine Seminare decken ein breites Spektrum an Themen rund um die Immobilienbranche ab. Von der erfolgreichen Vermarktung von Immobilien über rechtliche Aspekte bis hin zur effizienten Immobilienverwaltung - ich möchte meinen Teilnehmern das Rüstzeug für einen nachhaltigen Erfolg mitgeben. Dabei achte ich stets darauf, dass die Inhalte aktuell und praxisnah sind, denn die Immobilienbranche ist einem stetigen Wandel unterworfen.

Abschließende Worte:

Ich freue mich darauf, Sie persönlich in einem meiner Seminare begrüßen zu dürfen! Egal, ob Sie gerade erst in die Immobilienwelt einsteigen oder bereits Erfahrung gesammelt haben - meine Seminare bieten für jeden etwas. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele in der Immobilienbranche erreichen und Ihr Wissen auf ein neues Level heben. Bis bald!

Herzliche Grüße,

Uwe Effenberger


Schwerpunkte

Was ist beruflich mache

  • Fachdozent / Referent
  • Freier Berater

Ausbildungen

Was ich gelernt habe

  • Gepr. Immobilienfachwirt (IHK)
  • Immobilienökonom (GdW)
  • Fachwirt Facility Management (GEFMA)
  • Immobilienverwalter (IHK)
  • WEG-Verwalter (IHK)

Weiterbildungen

Was ich zusätzlich gelernt habe

  • Train the Trainer
  • Online-Trainer (IHK)
  • Ausbildereignungsprüfung (AdA)
  • Controller-Ausbildung (CA)
  • QM-Auditor (DQS / TÜV Süd)
  • UM-Auditor (TÜV Süd)

Ehrenämter

Wo ich mitwirke

  • IHK-Prüfer für Immobilienkaufleute
  • IHK-Prüfer für Immobilienfachwirte
  • IHK-Prüfer "Zertifizierter WEG-Verwalter"
  • Mitglied im IHK-Prüfungsaufgabenausschuss
  • Mitglied im Bildungsausschuss VDIV Hessen
  • Zertifizierungsauditor im Auftrag der DQS

Berufserfahrung

Meine beruflichen Stationen

  • Immobilienverwalter seit 1989
  • Berater seit 2002
  • Dozent seit 2002
  • Auditor seit 2015
  • Erfahrungen als Immobilienmakler, Facility-Manager, Immobiliencontroller und Asset Manager

Sonstige Skills

Meine sonstigen Erfahrungen

  • Facility-Management
  • Qualitätsmanagement
  • Umweltmanagement
  • Projektmanagement
  • Controlling / Immobiliencontrolling
  • SAP R/3
  • Einschlägige Verwalter-Software & Tools

Darüber hinaus bilde ich mich jährlich mindestens 5 - 10 Tage weiter.


KENNZAHLEN

>400

GLÜCKLICHE KUNDEN

>1000

SEMINARTAGE

>35

BERUFSJAHRE

1,3

Ø BENOTUNG (1 - 5)